Maxi Cosi – Ein Unternehmen auf das der Kunde bauen kann?

Maxi Cosi KinderwagenDer Hersteller ist ein weltweit bekanntes Unternehmen und hat sich auf die Herstellung von Kindersitzen und -schalen spezialisiert. Die Firmengeschichte sowie aber auch die Firmenphilosophie ist dabei ganz besonders bemerkenswert. Denn Maxi Cosi setzt bei seinem Prinzip auf eine eher ungewöhnliche Methode, im Vergleich zu anderen Unternehmen dieser Größenordnung.

Auf diesen speziellen Punkt soll aber später im Text noch einmal ganz genau eingegangen werden. Dieser Hersteller  setzt bei seinen Produkten auf Qualität und Sicherheit. Zwei Faktoren, die für solche Produkte von ganz entscheidender Bedeutung sind.

Seit Jahrzehnten können sich Kunden bereits auf diese Merkmale der Produkte von Maxi Cosi verlassen, was eindeutig dafür spricht, dass man als Kunde auf dieses Unternehmen bauen kann.

Bei Amazon!

Topseller von Maxi Cosi

Adorra – komfortabler Kombi Kinderwagen

Maxi Cosi Adorra Komfortabler Kombi-KinderwagenDer Adorra ist ein komfortabler Kombi Kinderwagen mit großem Einkaufskorb. Er verfügt über einen einhändigem Faltmechanismus und sorgt in zusammengeklappten Zustand für geringen Platzbedarf.

Zum Testbericht

Dana nomad

Maxi-Cosi Kinderwagen Dana nomad

Zum Testbericht

Nova 4-Rad Kombi-Kinderwagen

Maxi-Cosi Nova 4-Rad Kombi-Kinderwagen

Zum Testbericht

Mura 4 Plus Kombi-Kinderwagen

Maxi-Cosi Mura 4 Plus Kombi-Kinderwagen

Zum Testbericht

Vergleichstabelle

# Kinderwagen / Buggy Bewertung Punkte Link
1
Maxi-Cosi Mura 4 Plus Kombi-Kinderwagen
Bewertung lesen!
Design
90
Funktionalität
95
Verarbeitung
95
Zubehör
80
Im Shop prüfen!
2
Maxi-Cosi Nova Kombi-Kinderwagen
Bewertung lesen!
Design
80
Funktionalität
95
Verarbeitung
95
Zubehör
70
Im Shop prüfen!
3
Maxi Cosi Adorra Bewertung
Bewertung lesen!
Design
80
Funktionalität
90
Verarbeitung
95
Zubehör
60
Im Shop prüfen!
4
Maxi-Cosi Dana nomad Bewertung
Bewertung lesen!
Design
70
Funktionalität
90
Verarbeitung
95
Zubehör
60
Im Shop prüfen!

Die Firmengeschichte und der Firmensitz von Maxi Cosi

Maxi Cosi ist ein Zweig des großen Dorel Unternehmens. Dorel hat seinen Sitz in Montreal und ist 1962 in Kanada gegründet worden. Mit über 10.000 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 2 Milliarden US-Dollar ist Dorel eines der größten und produktivsten Firmen der Welt.

Das ist auch auf die Zusammensetzung des Unternehmens zurückzuführen. Neben der Marke Maxi Cosi gibt es noch zahlreiche andere Zweigstellen, die sich mit unterschiedlichen Themengebieten auseinandersetzen. Maxi Cosi stellt dabei den Zweig der Kindersitze und -schalen dar.

Das Unternehmen vertreibt seine Produkte sowie auf dem amerikanischen Kontinent als auch auf dem Rest der Welt. Insbesondere Europa ist hier ein wichtiger Abnehmer, speziell für Maxi Cosi. Dabei steht die Qualität stets im Vordergrund.

Das wirklich interessante an diesem Unternehmen, ist hier aber die Philosophie der Firma. Diese soll jetzt einmal genauer betrachtet und analysiert werden.

Was ist über die Firmenphilosophie zu sagen?

Ein großes Unternehmen, egal, ob in Amerika, Europa oder aus dem Rest der Welt ist immer in gewisser Form distanziert von seinen Kunden. Die Sie- Form ist hier gang und gäbe. Natürlich versuchen alle Unternehmen ihre Zielgruppen bestmöglich zu erreichen und diese auch direkt anzusprechen.

Bei Maxi Cosi sieht das direkte Ansprechen aber ganz anders aus, als bei anderen Unternehmen. Bei Maxi Cosi wird tatsächlich die Du- Anrede verwendet und dies natürlich nicht ohne Grund. Das Unternehmen will eine klare Bindung zu seinen Kunden aufnehmen und möchte diesen auch vermitteln, dass genau Sie als Person im Fokus stehen.

Bezogen ist die Herangehensweise in erster Linie auf die Eltern. Es wird explizit darauf eingegangen, was es bedeutet Eltern zu sein. Für Maxi Cosi steht also nicht direkt das Produkt im Fokus, sondern vielmehr die Denkweise der Eltern, was zugleich auch den Kundenstamm darstellt.

Diese Firmenphilosophie, die sich direkt auf die jeweilige Person bezieht und somit sehr persönlich ist, kommt bei den Kunden äußerst gut an. Man hat bei diesem Unternehmen nicht das Gefühl einer von Vielen zu sein, sondern jemand zu sein, auf den das Interesse des Unternehmens bezogen ist.

Diese Variante oder diese Herangehensweise ist nahezu einzigartig. Somit hebt sich Maxi Cosi deutlich von anderen Herstellern ab und erreicht die Kunden auf einer Ebene, die sie sich wünschen. Nicht zuletzt aufgrund dieser Art und Weise, die das Unternehmen an den Tag legt, ist es zurückzuführen, warum diese Firma so großen Erfolg am Markt hat. Dies belegen auch die Umsatzzahlen, die jährlich von Dorel veröffentlicht werden.

Welche Zielgruppen stehen im Fokus?

Maxi Cosi hat zwei Zielgruppen klar im Fokus. Zum einen sind dies natürlich die Eltern, die ihren Kindern eine besondere Sicherheit sowohl im Auto als auch im Kinderwagen bescheren wollen. Auf diese Zielgruppe ist das Unternehmen auch in erster Linie ausgerichtet.

Aber auch junge Menschen stehen im Fokus. Speziell jene Altersgruppen, die demnächst Eltern werden oder Eltern werden wollen. Diese Personen stellen sozusagen den erweiterten Kreis dar und sollen in Zukunft auch als fester Kundenstamm fungieren.

Daher ist es besonders wichtig natürlich auch diese Menschen direkt anzusprechen und sie auf die wesentlichen Merkmale der Produkte von Maxi Cosi hinzuweisen. Die Zielsetzung des Unternehmens ist also nachhaltig geprägt, was den Aufbau des Kundenstammes betrifft.

Was gibt es über die Sicherheit der Produkte von Maxi Cosi zu berichten?

Die Sicherheit sowie aber auch die Qualität stehen im Vordergrund und haben somit auch höchste Priorität. Jedes Produkt wird intensiv geprüft und harten Belastungstests unterzogen, bevor überhaupt eine Überlegung angestrebt wird, das jeweilige Produkt auf den Markt zu bringen.

Das Unternehmen Dorel greift dabei sowohl auf eigene Forschungs- als auch Fertigungsstätten zurück. Man könnte also sagen, dass alles rund um das Produkt ausschließlich aus dem Hause Dorel kommt. Auch dies ist ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht die Qualität der eigenen Produkte so hoch wie möglich zu halten.

Welche Erfahrungen haben Kunden gemacht?

Schaut man sich die Rezensionen der Kunden im Internet an, so wird man sehr schnell feststellen, dass bei den Produkten überwiegend positive Meinungen zu finden sind. Auffällig dabei ist, dass verstärkt die Qualität und Flexibilität der Produkte gelobt wird. Das zeigt einmal mehr, wie das Unternehmen an die Entwicklung und Produkt der einzelnen Produkte herangeht.

Doch auch der Preisrahmen ist ein wichtiger Faktor, der von den Kunden sehr oft im Zusammenhang mit positiven Rezensionen gestellt wird. Qualität und Sicherheit muss nicht zwangsläufig immer mit einem hohen Preis verbunden sein. Auch das zeigt diese Marke mehr als deutlich. Dass diese Tatsache von den Kunden sehr positiv aufgenommen wird, ist wohl nicht sonderlich überraschend.

Ein Fazit zum Unternehmen Maxi Cosi

Das wohl beeindruckendste Merkmal, was dieses Unternehmen vorweisen kann, ist neben der guten Qualität die Philosophie, die hinter Maxi Cosi und Dorel steht. Eine derartig kundenbezogene Form findet man nur sehr selten bei solch großen Unternehmen.

Dass dies bei den Kunden mehr als gut ankommt, ist nicht verwunderlich. Doch neben diesem Auftreten gegenüber dem Kunden sind es auch die Produkte selbst, die überzeugen können.

Die Qualität und Sicherheit der Produkte sind in einem ausgezeichnetem Rahmen und wird durch den guten Preisrahmen noch zusätzlich gestützt. Im Gesamtbild können daher die Produkte, sowie aber auch das Unternehmen selbst, absolut überzeugen. Maxi Cosi ist und bleibt ein Unternehmen, worauf ein Kunde wirklich bauen kann.


War der Beitrag hilfreich (Ihre Bewertung)?

Maxi Cosi Kinderwagen Zubehör